Holzkirchner Eisstadionfest 2023

Am 25.02.2023 lud der Förderverein „Holzkirchner Halle“ zum Stadionfest in das Holzkirchner Eisstadion ein. Ab 14 Uhr spielten die Eishockey-Teams der Grundschulen um den Ortspokal, ab 15.30 Uhr durften die Besucher auf Schlittschuhen um die Eis-Bühne kreiseln, begleitet von der Band „Host Mi“. Um 17 Uhr waren dann die Holzkirchner Eiskunstläuferinnen an der Reihe. Schwarz gekleidet und mit geflochtenen Zöpfen präsentierten Julia Hafenmaier, Alina Fritsch, Emile Fritsch, Eira Aldenhoven, Marianne Kling, Chrissy Priller und Deborah Buchner die neue „Wednesday-Kür“ in Anlehnung an die Kultserie von Netflix. Schnell mal umgezogen liefen die Mädels auch noch ihre Einzelküren unter Beifall des zahlreichen Publikums.

Eira Aldenhoven, Julia Hafenmaier, Paula Hartmann, Chrissy Priller, Marianne Kling, Deborah Buchner, Alina und Emile Fritsch

Die Fackeln und der Nebel zum Auftakt der Eisdisco sorgten für eine besonders zauberhafte Atmosphäre auf der Eisfläche und die rund 70 an der Bande installierten Strahler symbolisierten das Stadion-Dach, das die Eissportler sich so dringend wünschen, mit einer imposanten Licht-Inszenierung.

Die Glühwein-Zeit ist vorbei, aber der leckere Heiße Aperol, gemischt und verkauft an dem Stand des Eiskunstlaufvereins Holzkirchen unter der Leitung der Familie Priller, kam bestens an. Ein stimmungsvoller Abend mit einer klaren Forderung.

Antonia Schuster, Emilie Fritsch, Chrissy Priller, Paula Hartmann und Deborah Buchner in der Weinbude