Schaulaufen 2024

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schaulaufen 2024

Rückblick: Internationaler Auftakt

Noch bevor das Holzkirchner Eis seine Tore öffnete, läutete Nadja Ihsen bei der Swan Challenge in Bled unsere Saison mit einem klasse Auftritt ein. Trotz des bis dahin wenigen Trainings auf nicht-heimischen Eis lieferte sie in der Kategorie Adult Gold ein tolles Ergebnis und gewann den 3. Platz.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick: Internationaler Auftakt

Nikolaus auf dem Eis 2023

Am Freitag, 08.12.2023, besuchten uns der Nikolaus und der Krampus auf dem Eis und verteilten eine kleine Überraschung an die Kinder.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nikolaus auf dem Eis 2023

1. Inzeller Falkensteinpokal

Optimaler Saisonstart in Inzell: Zweimal den 2. Platz für Marianne Kling (Kürklasse 8 ohne Axel) und Korbinian Singer (Kürklasse 7 mit Axel) bei dem 1. Inzeller Falkensteinpokal am 25.11.2023. Gratulation!

Marianne Kling mit Trainer Stefan Czeizner
Korbinian Singer mit Trainer Stefan Czeizner
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 1. Inzeller Falkensteinpokal

Kürklassenprüfungen April 2023

Als letzter Akt der Saison ist eine kleine Gruppe von Läuferinnen und Läufern gemeinsam mit Trainer Stefan Czeizner nach Waldkraiburg gefahren, um an den Kürklassenprüfungen am 1. April 2023 teilzunehmen. Gratulation an Eira Aldenhoven und Korbinian Singer für die bestandene Kürklasse 7, und an Laurina Esch für die bestandene Kürklasse 6.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kürklassenprüfungen April 2023

Echo Pokal 2023

Mirja Meisel, Zoe Aldenhoven, und Franziska Killer starteten beim Echo Pokal in Rosenheim am 11. März, der für uns letzte Wettkampf der Saison. Kurzfristig eingesprungen für eine holzkirchner Kollegin, ist Zoe mit einer schnellumgebauten Kür zum ersten Mal in der Kürklasse 7 mit Axel gelaufen und hat wertvolle Erfahrung für die kommende Saison gesammelt.

Zoe Aldenhoven, Franziska Killer, Mirja Meisel

Mirja Meisel (KK8, 4. Platz)

Franziska Killer (KK7, 5. Platz)

Zoe Aldenhoven (KK7, 6. Platz)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Echo Pokal 2023

27. Germeringer Pokal

Einen sehr erfolgreichen Tag hatten die Holzkirchener am 4. März beim 27. Germeringer Pokal, mit insgesamt 9 Podestplätzen! Besondere Anerkennung gilt auch unseren männlichen Läufern: Korbinian Singer startete zum erstem Mal mit Axel (KK8, 1. Platz) und Gabriel Duft gewann die Gruppe 4a.

Mirja Meisel 2. Platz, Eira Aldenhoven 3. Platz
Korbinian Singer, Nadja Ilsen and Laurina Esch mit Trainer Stefan Czeizner
Nadja Ilsen

Nadja Ilsen (Adult Silver, 3. Platz)

Laurina Esch (KK7, 1. Platz)

Franziska Killer (KK7, 8. Platz)

Katharina Lichter (KK7, 9. Platz)

Korbinian (KK8 mit Axel, 1. Platz)

Mirja Meisel (KK8, 2. Platz)

Eira Aldenhoven (KK8, 3. Platz)

Lola Schnitzenbaumer (Gruppe 5a 3. Platz)

An Li Kretschmer (Gruppe 4b, 1. Platz)

Paulina Meier-Wahl (Gruppe 3a, 3. Platz)

Gabriel Duft (Gruppe 4a, 1. Platz)

Vera Duft (Gruppe 4a, 7. Platz)

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 27. Germeringer Pokal

Holzkirchner Eisstadionfest 2023

Am 25.02.2023 lud der Förderverein „Holzkirchner Halle“ zum Stadionfest in das Holzkirchner Eisstadion ein. Ab 14 Uhr spielten die Eishockey-Teams der Grundschulen um den Ortspokal, ab 15.30 Uhr durften die Besucher auf Schlittschuhen um die Eis-Bühne kreiseln, begleitet von der Band „Host Mi“. Um 17 Uhr waren dann die Holzkirchner Eiskunstläuferinnen an der Reihe. Schwarz gekleidet und mit geflochtenen Zöpfen präsentierten Julia Hafenmaier, Alina Fritsch, Emile Fritsch, Eira Aldenhoven, Marianne Kling, Chrissy Priller und Deborah Buchner die neue „Wednesday-Kür“ in Anlehnung an die Kultserie von Netflix. Schnell mal umgezogen liefen die Mädels auch noch ihre Einzelküren unter Beifall des zahlreichen Publikums.

Eira Aldenhoven, Julia Hafenmaier, Paula Hartmann, Chrissy Priller, Marianne Kling, Deborah Buchner, Alina und Emile Fritsch

Die Fackeln und der Nebel zum Auftakt der Eisdisco sorgten für eine besonders zauberhafte Atmosphäre auf der Eisfläche und die rund 70 an der Bande installierten Strahler symbolisierten das Stadion-Dach, das die Eissportler sich so dringend wünschen, mit einer imposanten Licht-Inszenierung.

Die Glühwein-Zeit ist vorbei, aber der leckere Heiße Aperol, gemischt und verkauft an dem Stand des Eiskunstlaufvereins Holzkirchen unter der Leitung der Familie Priller, kam bestens an. Ein stimmungsvoller Abend mit einer klaren Forderung.

Antonia Schuster, Emilie Fritsch, Chrissy Priller, Paula Hartmann und Deborah Buchner in der Weinbude
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Holzkirchner Eisstadionfest 2023

Faschingstreiben auf dem Eis

Am Rosenmontag 2023 war es wieder so weit: Bunte Kostüme, Spiele und jede Menge Spaß beim Faschingstreiben auf dem Eis! Bei strahlend schönem Wetter in unserem Freiluft-Eisstadion waren klein sowie nicht-so-klein ganz toll verkleidet, die Faschingsschlager liefen und alle tanzten mit!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Faschingstreiben auf dem Eis

Leistungsprüfungen 2023

Wieder mal haben es bei den Leistungsprüfungen 2023 zahlreicher Läuferinnen in die nächste Gruppe geschafft! Am 13. Februar 2023 nahmen 19 Läuferinnen an den Freiläufer-, Figurenläufer- und Kunstläufer-Vorprüfungen teil. Vor der Preisrichterin Brigitte Thiele und einem kleinen Publikum zeigten Sie Schwungübungen, Schritte, Pirouetten und Drehsprünge, die Kunstläufer-Prüflinge sogar eine kurze Kür. Alle Teilnehmerinnen haben mit Bravour bestanden – herzlichen Glückwunsch!

Freiläufer

Lola Schnitzenbaumer
Katharina Schuster

Unsere neuen Kunstläuferinnen