14. Echo-Pokal-Rosenheim

Zum Abschluss der Saison legten die Holzkirchner Eiskunstläuferinnen nochmal richtig los und zeigten am Samstag, den 22. März 2014, beim 14. Echo-Pokal in Rosenheim ihr Können.
Den ersten Platz sicherte sich Sarah Heidemann in der Gruppe der Hobbyläufer ISU Silber. Gegen ihre schwungvollen Pirouetten, außerordentlich durchgeführten Schrittkombinationen und Sprünge von bemerkenswerter Höhe kamen ihre vier Konkurrenten nicht an. Auch für Christina Priller zahlte sich das harte Training aus. In der Gruppe der Kürklasse 8 mit Axel zauberte sie einen wunderschönen Axel auf das Eis. Christina Priller eroberte sich von fünf Mitstreitern den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen.
Theresa Weinmann überzeugte in der Gruppe D der Kürläufer mit einer perfekt auf die Musik abgestimmten Kür. Mit der Broken Leg Sitzpirouette sorgte sie für große Begeisterung.
Dicht folgte ihr Sophia Berner, die mit Eleganz und Ausdruck das Eis für sich eroberte. Sie überzeugte mit Sprungkombinationen wie Rittberger-Rittberger.
Wieder einmal haben die Holzkirchner Mädls eine große Leistung gebracht. Großer Dank für die großartige Unterstützung gilt den Trainern Nadja Ihsen, Sonja Vogl und Stefan Czeizner. Aber auch den bei diesem Wettkampf nicht anwesenden Trainern dankt der Holzkirchner Eiskunstlaufverein für ein engagiertes und liebevolles Training.

rosenheim - New Page