9. Tölzer Oberland Pokal

Das Training hat sich für die Mädchen des EKV Holzkirchen gelohnt. Beim 9. Oberland Pokal in Bad Tölz konnten sich die Trainerinnen Nadja Ihsen, Sonja Vogl und Laura Schua mit ihren Läuferinnen freuen. Schon bei den jüngsten Teilnehmerinnen im Hindernislauf konnten durch Veronika Zuber und Chiara Gründig zwei erste Plätze erzielt werden. Marie Goldner schaffte es mit Platz 3 aufs Treppchen und Julie Gründig wurde sechste. In der Gruppe Elemente 1 erreichte Rosali Schmidt ebenfalls Platz sechs. Mit einem hohen Dreiersprung und sauberem Kantenlauf entschied Magdalena Hahn den Wettkampf in der Gruppe Elemente 2 für sich und erreichte Platz 1. Ihre Schwester Katharina Hahn überzeugte mit einer schnell gedrehten Standpirouette und einem insgesamt fehlerfreien Lauf und holte sich auch Platz 1 in der höheren Elementegruppe 3. Melina Hartung (Elemente 2) verpasste nur knapp das Podest und wurde vierte. Lisa Hartmann erreichte mit einer super gesprungenen Dreier-Rittberger-Kombination Platz 3 in der Gruppe Elemente 4.
Am Nachmittag zeigten die Kürläufer ihr Können. Zum ersten Mal lief Noura Amin ihre Kür und erreichte einen guten fünften Platz. In der Kürklasse 7 traten 9 Läufer an. Laura Schua fegte übers Eis, zeigte sauber gesprungene Axel und begeisterte das Publikum mit abwechslungsreichen Pirouetten, der Lohn war Podestplatz 2. Christina Priller präsentierte eine tolle Kür und konnte ebenfalls mit Axel und schwungvollen Pirouettenkombinationen überzeugen und belegte Platz 3.

DSC00632 (800x564)