Nikolaus auf dem Eis

Ihr Kinder, stellt die Schuh‘ hinaus, denn heute kommt der Nikolaus.

Und wart ihr immer gut und brav, dann lohnt’s euch Nikolaus im Schlaf.

Er bringt euch Äpfel, Feigen, Nüss‘ und gutes Backwerk, zuckersüß.

Doch für das böse, schlimme Kind legt er die Rute hin geschwind.

Na ja, geschlafen haben die Kinder nicht und die Schlittschuhe standen nicht vor der Tür, sondern waren fest an den Füßen geschnürt, aber brav, gut und fleißig waren die Läuferinnen und Läufer des EKV Holzkirchen in der bisherigen Saison schon!

Mit Schokolade im Sack und in Begleitung von seinem felligen, ruteschwingenden Kompagnon Krampus, kam der Nikolaus am 5. Dezember 2022 zu uns aufs Eis. Mit ein paar Wörtern an jedes Kind gerichtet, machte der Nikolaus allen eine Freude – nur selten musste er dafür sorgen, dass der Krampus die Trainerin in Ruhe lässt! Auch die großen hatte er natürlich nicht vergessen, für jeden war was dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.