Mitglieder des EKV Holzkirchen wählen neuen Vorstand

Sonja Vogl für weitere zwei Jahre als erster Vorstand bestätigt

Holzkirchen – Einstimmigkeit herrschte unter den Mitgliedern des Eiskunstlaufverein Holzkirchen als es um die Wahl des neuen Vorstands ging. Ohne Gegenstimme wurde Sonja Vogl, die bereits seit zwei Jahren als erster Vorstand des Vereins fungiert, für weitere zwei Jahre gewählt. Zweiter Vorstand Bernd Weinmann, der ebenfalls für zwei weitere Jahre bestätigt wurde, fand deutliche Worte: „Ohne dich wären wir als Verein in den letzten zwei von Corona geprägten Jahren aufgeschmissen gewesen. Danke für deinen unermüdlichen Einsatz“. Die Mitglieder honorierten auch die hervorragende Arbeit der restlichen Vorstandsmitglieder und wählten Annemarie Auracher-Orlando erneut zur Kassenwartin sowie Anita Priller und Christian Rowold erneut zu Beisitzern. Ebenfalls bedankten sie sich ganz herzlich bei Gabriele Amin, der bisherigen Sport- und Jugendwartin, die dieses Jahr aus eigenem Wunsch aus dem Vorstand ausscheidet. Neu in den Vorstand rückten auf Schriftführerin Theresa Weinmann sowie die Beisitzerinnen Sally Aldenhoven, Lena Kögl und Deborah Buchner.

Der neu gewählte Vorstand hinten v.l. Sally Aldenhoven, Theresa Weinmann, Sonja Vogl, Deborah Buchner, Anita Priller; vorne v.l. Bernd Weinmann, Lena Kögl, Christian Rowold

Bei der Mitgliederversammlung am 17 November 2022 im Batusa-Stüberl wurde neben der Vorstandswahl auch ein Rückblick über die vergangen Saison gegeben. Sonja Vogl führte durch die Erfolge, welche die Holzkirchner Läuferinnen und Läufer für sich verbuchen konnten. So konnten wieder einige Nachwuchsläufer die Leistungsprüfungen zum Frei-, Figuren- und Kunstläufer ablegen. Fortgeschrittenere Läufer nahmen an zahlreichen Wettkämpfen teil und konnten dort ihr Können unter Beweis stellen. Besonders hervorzuheben ist hier der Sieg von Eira Aldenhoven in der Kategorie „Kür ohne Kürklasse“ beim Echo Pokal in Rosenheim. Auch an die schwierigen Kürklassenprüfungen haben sich in der abgelaufenen Saison wieder einige Sportler herangetraut – ausdrücklich ist hier Theresa Weinmann, Franziska Killer, Emelie Fritsch, Julia Hafenmeier und Katharina Lichter zu gratulieren, die bereits die Kürklasse 7 ablegen konnten. In der kommenden Saison wollen die Läuferinnen und Läufer an diese Leistungen anknüpfen. Den Saisonauftakt bereits hinter sich hat Deborah Buchner, die sich für die Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften 2023 qualifizieren konnte, und hier einen hervorragenden 6. Platz in der Kategorie „Young Adult“ für Holzkirchen belegen konnte. Große Freude herrscht auch darüber, dass der Holzkirchner Marktpokal nach zwei Jahren coronabedingter Pause am 26. Februar 2023 wieder stattfinden wird.

Deborah Buchner bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften 2023