8. Tölzer-Oberland-Pokal

Mit Eleganz und Schwung eroberten die Holzkirchner Eiskunstläuferinnen am Samstag, den 18.01.2014 auch das Tölzer Eis. Eine bemerkenswerte Leistung erbrachte Lisa Hartmann. Gegen ihre einwandfrei ausgeführte Sprungkombination bestehend aus Dreiersprung und Rittberger hatte die Konkurrenz keine Chance. So eroberte sie zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz in der Gruppe Elemente III. Großes Lob gilt auch Rosali Schmidt. In der Gruppe Elemente I landete sie mit einem eleganten Flieger auf Platz vier und konnte sich somit gegen fünf weitere Mitstreiter durchsetzen. Zum ersten Mal bei einem Wettkampf angetreten, konnte auch Anika Riedlechner bereits mit ihren eiskunstläuferischen Fähigkeiten überzeugen. Gekonnt führte sie ebenfalls die Kombination der Elemente aus Gruppe I aus. Auch wenn es um Zeit geht, dürfen die Holzkirchner Mädls nicht fehlen. So flitze Stefanie Weitl bei dem Hindernisparcour über das Eis. Einen Premierenauftritt hatte auch Sophia Berner. In ihrer Kunstläuferkür glänzte sie mit einer zugleich schwungvollen als auch ausdrucksstarken Sitzpirouette. Auch Paula Hartmann, gestartet in der Gruppe Kürklasse 8, konnte das Publikum für sich gewinnen. Ihr Können zeigte sie erstmals mit einem bemerkenswert gesprungenen Axel. In der selben Gruppe trat auch Laura Schua an. Wie mit Schlittschuhen an den Füßen geboren, wirbelte sie über das Eis und zeigte ihr Talent für perfekt gestandene Sprünge und schwungvoll gedrehte Pirouetten. Diese Perfektion wurde mit dem dritten Platz belohnt. Ebenfalls ausgezeichnet mit der Kürklasse 8, bot Christina Priller dem Zuschauer eine bemerkenswerte Darbietung ihres Könnens. Mit einer exzellenten Ausführung ihrer Kür setzte sie sich gegen ihre vier Konkurrenten durch und sicherte sich den zweiten Platz.
Großen Dank und Lob gilt den engagierten Trainerinnen Nadja Ihsen, Claudia Ertl, Theresa Weinmann und Sonja Vogl, die sich bei dem 8. Tölzer-Oberland-Pokal wieder einmal liebevoll um ihre Schützlinge kümmerten und durch das hervorragende Training eine Teilnahme an einem Wettkampf erst möglich machten.

neu

IMG_3171

Dieser Beitrag wurde unter Wettbewerbe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.