20. Eiskunstlauf-Pokal in Germering

Am 01. März 2014 fand in Germering zum 20. Mal deren Eiskunstlauf-Pokal statt. Bei diesem Jubiläum durften die Holzkirchner nicht fehlen. Gemeinsam mit ihren Trainerinnen Tanja und Sonja Vogl fuhren die Läuferinnen Rosali Schmidt, Milena Hartung, Magdalena und Katharina Hahn und Sophia Berner nach Germering. Noura und Hanan Amin waren leider an einer schweren Grippe erkrankt und konnten ihr Team nicht unterstützen.

In der Gruppe 2B zeigte Rosali Schmidt mit einer wunderschönen Standpirouette ihr Können. Mit ihrer ausgezeichneten Kantenführung beim Vorwärtsübersetzen konnte sie sich gegen zwei weitere Läuferinnen problemlos durchsetzen. Zum ersten Mal traten auch Magdalena Hahn und Milena Hartung bei einem Wettkampf an. Eine sauberst ausgeführte Aneinanderreihung der geforderten Elemente brachte Milena in der Gruppe 2B den dritten Platz auf dem Treppchen. In der selben Gruppe verfehlte Magdalena knapp das Podest und landete auf Platz 4. Auch zum ersten Mal dabei war Katharina Hahn. Sie startete in der Gruppe Freiläuferelemente. Mit ihrer hohen Sprungkombination bestehend aus Dreiersprung-Hüpfer-Dreiersprung erbrachte sie eine außerordentliche Leistung. Durch ihre ausdrucksvolle und saubere Fahrweise konnte sie sich gegen zwei Mitstreiter durchsetzen. Große Leistung erbrachte auch Sophia Berner. Sie zeigte eine einfühlsame Kür, in der eine wundervolle Sitzpirouette nicht fehlen durfte. Mit einem schönen Spreiz sprang sie sich in die Herzen der Zuschauer. Sophia Berner wurde mit dem dritten Platz belohnt.

germering Homepage