2. Holzkirchner Markt-Pokal 2018

Am Sonntag, den 18.02.2018 veranstaltete der Eiskunstlaufverein Holzkirchen sein zweites bayernweites Turnier, den 2. Holzkirchner Markt-Pokal.

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Am Wettkampftag wollte sich die Sonne zwar nicht zeigen, aber es blieb zum Glück niederschlagsfrei. Es gingen schließlich ca. 160 Läufer und Läuferinnen im Freiluftstadion an der Thanner Straße an den Start. Vom Hindernislauf der Anfänger über Elemente bis zur Kürklasse 6 wurde einiges geboten. Gewertet wurde läuferisches Können, Schnelligkeit, tolle Küren mit eigenen Choreographien, Pirouetten, Sprungkombinationen und Doppelsprünge. Einen schönen Abschluss des Turniers bildeten die Interpretationsgruppen. Mehrere Läuferinnen präsentierten gemeinsam ihre aufwendig einstudierten Küren. Zu einem ausgewählten Motto trugen alle passende Kostüme – es geht vor allem um Synchronität und Interpretation der Musik. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg für den Vorstand, die Trainer und für die Läufer des Eiskunstlaufvereins Holzkirchen. Sie erreichten auf heimischem Eis 7 mal Gold, 7 mal Silber und 8 mal Bronze. Das Turnier lief einfach super und besonders schön war, dass die Siegerehrungen auf dem Eis stattfinden konnten. Für ausreichend Verpflegung sorgte das Team des Stüberls am Eisstadion und zahlreiche Kuchenspenden der Eltern.

Die Vorstandschaft des Eiskunstlaufvereins Holzkirchen blickt stolz auf ein gelungenes Turnier zurück und möchte sich nochmal bei allen Mitwirkenden, Helfern und Kuchenbäckern bedanken.

 

 

Folgende Ergebnisse wurden für den Verein erzielt:

Gruppe 1A –  Hindernislauf vorwärts

Platz 4:         Hannah Thiem

Platz 5:         Gabriel Duft

Gruppe 1: Hinternislauf Minis

Platz 1:       Marie-Jo Skala

Platz 2:       Emma Bauer

Platz 3:       Lucy Ufer

Gruppe 2 –  Hindernislauf rückwärts

Platz 2:       Stilla Walter

Platz 4:        Amelie Büchele

Gruppe 3A – Elemente I

Platz 2:        Marie Goldner

Platz 3:        Lisa Mönig

Platz 4:           Maximiliane Sennhofer

 Gruppe 3B – Elemente I

Platz 3:       Vera Duft

Platz 4:       Jule Holl

Gruppe 3C – Elemente I

Platz 1:       Eira Aldenhofen

Platz 4:       Laetitia Wenkers

Platz 5:       Lola Schnitzenbaumer

Gruppe 3D – Elemente I

Platz 4:       Sophia Drexl

Platz 5:       Leonora Wenkers

Platz 6:       Leonhard Krause

Gruppe 3E – Elemente I

Platz 5:       Anna Wolf

Gruppe 4A – Elemente II

Platz 1:       Helena Wagner

Platz 2:       Ricarda v. Kietzell

Platz 3:       Stephanie Salchow

Platz 5:       Isabella  Madlung

Gruppe 4B – Elemente II

Platz 3:       Zoe Aldenhoven

Platz 5:       Hannah Wunder

Gruppe 4C – Elemente II

Platz 5:       Korbinian Singer

Gruppe 5A – Elemente III

Platz 1:       Mia-Luise Altes

Gruppe 5B – Elemente III

Platz 4:       Mirja Meisel

Gruppe 6A– Elemente IV

Platz 2:      Luzie Gebert

Gruppe 6B – Elemente IV

Platz 3:      Carolin Herzinger

Gruppe 6C – Elemente IV

Platz 1:       Franziska Killer

Gruppe 6D – Elemente IV

Platz 4:       Marina Rowold

Gruppe 6E – Elemente IV

Platz 1:       Katharina Lichter

Gruppe 8C – Kunstläuferkür

Platz 3:       Noura Amin

Platz 5:       Marianne Kling

Platz 6:       Julia Quaderer

Gruppe 11 – Kürklasse 7

Platz 2:       Lisa Hartmann

Gruppe 12 – Kürklasse 6

Platz 1:        Laura Schua

Platz 2:        Paula Hartmann

Platz 3:        Christina Priller

Interpretation

Platz 3: EKV Holzkirchen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wettbewerbe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.